CDU überregional

Liebe Leserinnen und Leser,

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Veranstaltungen der Kreis- und Landes-CDU.

Am 21./22. Januar  fand in Walsrode die Jahresauftaktklausurtagung der CDU in Niedersachsen statt.

Der CDU-Landesvorstand hat auf seiner jährlichen Klausurtagung die Walsroder Erklärung „Niedersachsen nach vorne bringen“ beschlossen. Darin werden die politischen Schwerpunkte der kommenden Monate thematisiert. Verantwortung, Vertrauen und Verlässlichkeit prägen dabei den Stil der politischen Arbeit der CDU. Der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann, erklärt: „Als stärkste politische Kraft in Niedersachsen ist unser Ziel und Anspruch, wieder Regierungsverantwortung zu übernehmen, um eine bessere Politik für die Menschen zu machen. Wir wollen dieses Land nach vorne bringen.“ Als zentrale Herausforderung für ein zukunftsfähiges Niedersachsen stellt der CDU-Landesvorstand die Innere Sicherheit, die Bewältigung der VW-Krise, die Bildungspolitik sowie die Digitalisierung heraus.

Informationen zum Lesen und Download finden Sie hier.

Bericht aus dem Niedersächsischen Landtag 2016

Die CDU-Landtagsfraktion im Niedersächsischen Landtag verfasst regelmäßige Berichte aus dem Landtag, die Sie auf dieser Homepage lesen bzw. downloaden können.