Ortsrat Maschen/Horst/Hörsten

Hörsten

Konstituierende Sitzung des Ortsrates Maschen/

Horst/Hörsten

Was war das für ein spannender Abend am 16. November 2016! Damit hatte manch einer nicht gerechnet. Wir schon. Wir schickten mit Robin Yalcin einen jungen kompetenten Kandidaten ins Rennen. Er forderte die Amtsinhaberin mit einer starken Rede heraus und brachte sie dann ordentlich ins Schwitzen.

Robin Yalcin machte es nämlich möglich, dass es nach dem ersten Wahlgang keinen Sieger gab.

Das ein oder andere überraschte Gesicht darüber war zu sehen. Ein Ortsratsmitglied fehlte, so dass im ersten Wahlgang elf Stimmen zum Sieg nötig gewesen wären.

Auf Robin Yalcin fielen im ersten Wahlgang neun Stimmen, auf die Amtsinhaberin zehn. Es gab eine Enthaltung. Im zweiten Wahlgang änderte sich in der Verteilung der abgegebenen Stimmen nichts. Wir mussten uns am Ende leider geschlagen geben. Wirdanken an dieser Stelle nicht nur unseren Wählern, sondern auch unserem

Kandidaten für seine Bereitschaft und sagen: „Wir bleiben dran!“ Unsere Zeit wird kommen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, sicher haben viele von Ihnen sich ein anderes Ergebnis gewünscht – wir auch –, machen wir gemeinsam nun das Beste daraus. Wir – die CDU Maschen/Horst/Hörsten sind trotzdem weiterhin für Sie da. Sprechen Sie uns gerne an.

Stephanie Gildemeister-Fuchs

Ihre Ansprechpartner als Download