Ortsrat Over/Bullenhausen/Groß Moor

Over

Bullenhausen

v.li.: Dirk Sahling, Lars Meyer, Martina Jürgs, Martin Jürgs, Christina Riege, Karsten Riege, Andreas Langerbein, Frank Schmirek, Günter Thonfeld

Konstituierende Sitzung des Ortsrats Over/Bullenhausen/

Groß Moor

Die Sitzung wurde am 16. November 2016 um 19.30 Uhr vom noch amtierenden Orts-bürgermeister Klaus-Dieter Kirchhoff im Restaurant Essi in Bullenhausen eröffnet, er leitete dann den Wahlgang zum neuen Ortsbürgermeister, da das „älteste“ Ortsratsmitglied Herr Günter Thonfeld auch einziger Kandidat für das Amt des Orts-bürgermeisters war. Es waren ca. 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger erschienen, um der Ortsratssitzung beizuwohnen.

Die CDU-Fraktion ernannte Frank Schmirek zum Fraktionssprecher und Martina Jürgs zur stellv. Fraktionssprecherin. Einstimmig, bei eigener Enthaltung, wurde Günter Thonfeld zum Ortsbürgermeister gewählt und übernahm dann die Versammlungsleitung.

Zum 1. Stellv. Ortsbürgermeister wurde Dirk Sahling und zum 2. Stellv. Ortsbürgermeister Frank Schmirek gewählt, jeweils einstimmig, bei eigener Enthaltung.

Nach den Wahlen wurde Herr Klaus-Dieter Kirchhoff aus dem Gremium verabschiedet, dem er über 30 Jahre angehört hatte. Es wurde eine Arbeitsgruppe „Senioren und Veranstaltungen“ gebildet, hier sind seitens des Ortsrates Günter Thonfeld und Martina Jürgs vertreten sowie zwei örtliche Mitglieder des Seniorenbeirates der Gemeinde Seevetal.

Die Ortsratssitzung endete mit einem Grußwort der Gemeindebürgermeisterin Martina Oertzen.

Ihre Ansprechpartner  als Download

Die Mitglieder der CDU-Ortsratsfraktion