Neumitgliederempfang Kreis-CDU

“Ein herzlich Willkommen den neuen und alten CDU Mitgliedern im CDU Kreisverband Harburg-Land!“

So begrüßte die Kreisvorsitzende Britta Witte die anwesenden Neumitglieder sowie Gäste, die der Einladung der Kreis-CDU gefolgt waren.

Intensive Face-to-Face Gespräche und deftige Currywurst im stilvollen Ambiente erwartete die Anwesenden beim diesjährigen Neumitgliederempfang im Weinbistro des Nenndorfer EDEKA-Unternehmers Herbert Meyer.

Neben den Abgeordneten Michael Grosse-Brömer (Bund), Heiner Schönecke und Andre Bock (Land) und einigen Kreistagsabgeordneten war auch die Europaabgeordnete für den Bereich Nord-Ost Niedersachsen Lena Düpont angereist, um die neuen CDU-Mitglieder persönlich zu treffen und kurz über ihre neue Aufgabe im Europaparlament zu berichten.
Die Vertreter der Jungen Union Marleen Grosse-Brömer und Tom Lotz waren erfreut über die große Anzahl anwesender junger Neumitglieder. Außerdem standen die Vertreter der Mittelstandsvereinigung Barbara Schlarmann, Dr. Heiner Austrup und Carsten Tippe sowie die stellv. Landrätin Anette Rand für politische Gespräche zur Verfügung.
Sachthemen konnten u. a. auch mit dem Kreistagsfraktionsvorsitzenden Dr. Hans-Heinrich Aldag und den Sprechern des Arbeitskreis Umwelt und Energie Jörg Hartmann sowie evangelischer Arbeitskreis Dr. Jörn Lütjohann diskutiert werden.

Die Kreisvorsitzende Britta Witte bedankt sich bei allen Anwesenden und Unterstützern der CDU im Landkreis. „Wir freuen uns schon auf den nächsten Neumitgliederempfang in 2020.“
Sybille Kahnenbley

Fotos: CDU