Plattdeutscher Nachmittag am 11. März 2018

Knapp 50 Besucher kamen zu unserer Veranstaltung, um sich mit Plattdeutschen Geschichten und Gedichten, vorgestellt und vorgelesen von Dr. Otto Cordes und Hans-Henning Schröder, beide aus Ramelsloh, unterhalten zu

lassen.

Lustige, aber auch besinnliche Texte von Rudolf Kinau, Fritz Reuter und Fritz Lau standen auf dem Programm, aber auch modernere Geschichten von Hermann Bärthel, Hilke Harms, Frauke Petershagen und Ina Müller.

Das Publikum, zu dem auch unser Landtagsabgeordneter Dr. Bernd Althusmann gehörte, war begeistert, es wurde viel und laut gelacht.

Nach unterhaltsamen zwei Stunden war Schluss, sehr zufriedene Besucher bedankten sich mit großem Applaus. Von Sybille Kahnenbley, Vorsitzende der CDU Seevetal, erhielten die beiden Vorleser den bereits obligatorischen Sack Kartoffeln als Dank für ihren Auftritt.

b.g. 

Fotos: Brigitte Goetze, Michael Wildemann