Ortsrat Meckelfeld/Klein-Moor

Bericht über die Ortsratssitzung am 10. Juni 2020 - von besonderem Interesse waren die Informationen zum Zustand des Bahnhofs Meckelfeld

21. August 2020

Bhf. Meckelfeld: Pläne werden angepasst

(ch) Auf Einladung von Michael-Grosse-Brömer trafen sich heute der niedersächsische Verkehrsminister Dr. Bernd Althusmann, die Bürgermeisterin der Gemeinde Seevetal, Martina Oertzen, Vertreter des Seevetaler Präventionsrates, der Deutschen Bahn und der Landesnahverkehrsgesellschaft sowie Mitarbeiter der Gemeinde Seevetal und ehrenamtliche Kommunalpolitiker am Bahnhof Meckelfeld.

Nachdem die Verhandlungen über den im Rahmen des Modernisierungsprogramm "Niedersachsen ist am Zug!" in

Aussicht gestellten barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Meckelfeld festgefahren waren, kam beim heutigen Treffen wieder Bewegung in die Gespräche. Am Ende waren deutliche Fortschritte da und die Überarbeitung der Pläne im Interesse der Menschen in Seevetal wurde gesagt.

Einig war man sich auch darüber, dass die Überarbeitung den angedachten Umsetzungszeitplan nicht gefährden darf und sich am Ende alle Beteiligten auf einen Kompromiss verständigen müssen. Wenn Sie den gesamten Wahlkreiskurier August 2020 lesen wollen klicken Sie bitte auf https://m-grosse-broemer.de

Die Bahn bewegt sich!