Ortsverband Maschen/Horst/Hörsten

Veranstaltungen 2019

Spargelessen Mai 2019 – Ein Bericht

Grünkohlessen 2019

Der CDU Ortsverband Maschen/Horst/Hörsten trifft sich an jedem 4. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Gasthaus Meyer in Maschen. Der neue Vorstand möchte Informationen aus den politischen Gremien Gemeinde-, Ortsrat und Kreistag an CDU-Mitglieder und interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger weiter geben. "Wir möchten gern an einem regelmäßigen Termin durch unsere Infoirmationen das Interesse an der politischen Arbeit auf kommunaler Ebene wecken", so der Vorsitzende des Ortsverbandesd Werner Müller-Kosin.

Laternenumzug in Maschen

Am 26.10. um 19:00 fand wieder der traditionelle Laternenumzug der CDU Maschen Horst Hörsten statt.

200 große und kleine Laternengänger wurden vom Spielmannszug aus Asendorf begleitet.

Die Stimmung war ausgesprochen gut, nicht nur weil es während des Marsches nicht geregnet hat.

Begeistert waren die kleinen Laternengänger auch von den gespendeten Chips für den Autoscooter, das Kinderkarussell und Gutscheine für Schmalzgebäck.

Hier gilt der Dank noch einmal dem Organisator des Herbstmarktes in Maschen Jan Stöhr und der freiwilligen Feuerwehr, die in professioneller Weise den Zug begleitet hat und für einen sicheren Weg sorgte.

Im Anschluss waren alle vom Spielmannszug und dem Umzug begeistert, so das am Endpunkt viele Zuhörer noch den Zugaben gelauscht haben.

Werner Müller-Kosin