Meckelfeld/Klein-Moor

Termine zur Kommunalwahl des Ortsverbandes Meckelfeld/Klein-Moor –

hier treffen Sie Kandidaten und Kandidatinnen die für den Ortsrat, den Gemeinderat und den Kreistag kandidieren zum  Gespräch.

Am 12. September 2021 finden Kommunalwahlen in Niedersachsen statt. In Seevetal stellen sich Kandidatinnen und Kandidaten aus sechs Ortsratsbereichen zur Wahl. Die Bewerberinnen und Bewerber aus dem Meckelfeld/Klein-Moor stellen sich vor.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vor einiger Zeit konnten Sie eine Postkarte in Ihrem Briefkasten finden, in der wir Sie baten, uns Ihre Ideen und Wünsche mitzuteilen. Wir wollen unser Seevetal gemeinsam gestalten und dafür benötigen wir Ihre Anregungen. Falls Sie die Postkarte nicht erhalten oder verlegt habe, können Sie uns gern eine Mail an info@cdu-seevetal.de schreiben.

Ein regelmäßiger Austausch mit Ihnen ist uns wichtig, persönliche sind Gespräche sind zur Zeit aber leider nicht möglich. Wählen Sie also gern den genannten Weg für einen Gedankenaustausch.

Ihre CDU Seevetal in Ihrem Ortsverband

Und hier finden Sie die Vorsitzenden der Ortsverbände

Schlechte Straßenverhältnisse...

...oder Olypia in Meckelfeld? ... Weiterlesen

erstellt am 29.05.2021

So stand es in der Zeitung:

CDU-Ortsumfahrung für Meckelfeld prüfen!

Pfingsbuschen im Ortsverband  Meckelfeld

On Tour mit unserer Seevetaler Bürgermeisterkandidatin Emily Weede.

Heute wurden an markanten Seevetaler Punkten Birkenbüschen zu Pfingsten verteilt - so auch in Meckelfeld. Neben den Seniorenwohnanlagen wurden mit dem Wahlkampfmobil auch weitere, zentrale Orte mit Birkenbüschen bestück und damit eine alte Tradition fortgeführt.

Auch unser Kandidat als Ortsbürgermeister #FürMeckelfeld, Peter Langenbeck, war mit dabei und hat neben Marco Walczak, Markus Warnke und Frank Jentsch unsere Kandidatin #FürSeevetal unterstützt. Dies war ein erster Aufschlag zum Wahlkampf zu den Seevetaler Kommunalwahlen im September 2021, weitere Aktivitäten werden folgen. In Kürze wird es auch unser Wahlprogramm geben, dieses wird mit vielen Verbesserungsvorschlägen und Ideen versehen sein - konstruktiv und stark!

Die Übergabeder Pfingsbuschen konnte coronabedingt leider nicht persönlich stattfinden, dennoch kamen wir mit einigen Meckelfeldern in Kontakt und konnten mit der Aktion für Heiterkeit sorgen. Wir freuen uns mit allen Interessierten auf eine spannende Zeit und stehen jederzeit für einen Austausch zur Verfügung.

Marco Walczak
Mitgliederbeauftragter CDU OV Meckelfeld

Archiv 2019

Auch in diesem Jahr ist der CDU-Ortsverband Meckelfeld wieder mit einem Zelt auf dem Dorffest vertreten. Es fand statt vom 23.-25. August 2019.

Bericht und Fotos

"Was ist los in Meckelfeld?"

Bericht über eine Veranstaltung am 18. Oktober 2019

Auf der letzten Ortsratssitzung hat aufgrund eines Antrages der CDU-Fraktion Herr Rennies, Geschäftsführer der Firma RBO, einen Entwurf der zukünftigen Bebauung der sogenannten „Erdbeerfelder“ vorgestellt.

Nun muss der Planungs- und Umwelt-Ausschuss der Gemeinde die Weichen hierfür stellen.

Und so stand es am 5. Juni  im Wochenblatt:

Siedlung auf den „Erdbeerfeldern“