Grillen unterm Maibaum

30. August 2022

Am Freitag, den 26.08.2022 lud der CDU Ortsverband Ramelsloh/Ohlendorf/Holtorfsloh zum Grillen unterm Maibaum ein. Bei leichter Bewölkung, aber immer noch warmen Temperaturen, fanden ca. 80 Personen den Weg zur Schmiede nach Ohlendorf. Für das leibliche Wohl der Anwesenden wurde gesorgt. Neben kalten Getränken gab es auch reichlich Grillwurst, die für die noch folgenden Worte der Gäste eine gute Grundlage boten. Zu den Gästen zählten der Landrat Rainer Rempe, die Gemeindebürgermeisterin für Seevetal Emily Weede und der Ortsbürgermeister Dr. Norbert Wilezich. Rainer Rempe gab den Anwesenden einen Überblick zu den Höhepunkten der letzten Jahre während seiner Amtszeit als Landrat. Ebenfalls wurden von Herrn Rempe auch aktuelle Themen, wie der Ukrainekonflikt und die Energiekrise thematisiert. Besonderes Interesse fanden die neuesten Informationen bezüglich einer möglichen ICE-Neubaustrecke mitten durch die Gemeinde Seevetal. Der einheitliche Tenor war, dass eine Neubaustrecke durch den Landkreis um jeden Preis verhindert werden muss. Letztendlich gingen alle Anwesenden mit dem Versprechen nach Hause, dass die Politik alles daransetzen wird, um dieses unglaubliche Projekt schon in den Anfängen in die „richtigen“ Schranken zu weisen.