Der Ortsverband hat einen neuen Vorstand

Neuer Vorstand gewählt

Der CDU Ortsverband Fleestedt Glüsingen Beckedorf Metzendorf hat auf seiner Jahreshauptversammlung am

15. März 2017 einen neuen Vorstand gewählt. Michael Wildemann wurde von der Mitgliederversammlung zum Vorsitzenden ernannt, Walter Hagemann, Simon Junke  sowie Matthias Wübbe  zu Stellvertretern. Die langjährige Vorsitzende, Sybille Kahnenbley, hat sich nicht zur Wiederwahl gestellt, da sie im CDU Gemeinde- und Kreisverband zusätzliche Aufgaben übernommen hat.

„Wir stehen vor zwei wichtigen Wahlen. Zum einen die Bundestagswahl am 24.09.17, zum anderen die Landtagswahl im Januar 2018“, so Michael Wildemann. „Wir möchten junge Menschen dazu bewegen, sich bei uns im Ortsverband zu engagieren. Hier werden die Weichen für die Entwicklung unserer Orte gestellt und es ist wichtig, auch die Ideen und Vorstellungen der jüngeren Bürger mit einfließen zu lassen“, so Wildemann, selbst Quereinsteiger in der Politik, weiter. „Zudem kann Politik in einem tollen Team so wie wir es haben auch richtig Spaß machen!“

Geplant sind in den kommenden Monaten einige Informationsveranstaltungen, auch um den Spitzenkandidaten der CDU Seevetal für den Niedersächsischen Landtag, Dr. Bernd Althusmann, den Bürgern näher vorzustellen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Althusmann, vielleicht den zukünftigen Ministerpräsidenten von Niedersachen stellen können“, so der neue Vorstand einstimmig.

M. Wildemann

v.li.: Matthias Wübbe, Michael Wildemann, Simon Junke, Walter Hagemann

Foto: M. Wildemann

... und so hat die Presse berichtet: