"Willkommen bei Freunden!" – das war heute unser Motto!

Die CDU Maschen/Horst/Hörsten hatte zum Spargelessen in Meyers Gasthaus am 4. Mai 2017 eingeladen. Als besondere Gäste waren Dr. Bernd Althusmann, unser Landtagskandidat und Michael Grosse-Brömer, der örtliche Bundestagsabgeordnete, gekommen. Die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Stephanie Gildemeister-Fuchs war überwältigt von der großen Teilnehmerzahl. „Damit hatten wir nicht gerechnet“, so die Vorsitzende. Die rund 60 Teilnehmer aus Mitgliedern, Nicht-Mitgliedern und Freunden der FDP hatten einen tollen Abend. Das neue Format gab allen Beteiligten Zeit zum Diskutieren, Klönen und zum Spargel essen. Ein großer Dank gilt unseren Gästen Dr. Bernd Althusmann und Michael Grosse-Brömer, die sich auf das neue Format eingelassen haben. Die Redezeit pro Sachthema betrug nur zwei Minuten pro Person. Die beiden Akteure haben das super gemeistert, die positive Resonanz aller Anwesenden hat das noch einmal bestätigt. Diese Veranstaltung wird der Ortsverband Maschen/Horst/Hörsten sicher auch in Zukunft stattfinden lassen, wenn es wieder heißt: „Willkommen bei Freunden“.

Stephanie Gildemeister-Fuchs