Maschen – früher – heute – morgen, ein Spaziergang

Liebe Maschener Bürgerinnen und Bürger,

liebe Leserinnen und Leser

bei strahlendem Sonnenschein trafen sich ca. 30 Bürgerinnen/Bürger und Mitglieder der CDU an der „Alten Schule“ in Maschen mit dem Ziel, dem Maschen von früher, heute und morgen näherzukommen.

Ingrid Ahlers-Karlsson, ehemalige stellv. Ortsbürgermeisterin von Maschen/Horst/Hörsten und Stephanie Gildemeister-Fuchs, CDU-Ortsverbandsvorsitzende, übernahmen die Führung der Gruppe. Vier Stationen des Hallonen-Rundweges wurden u.a. auf dem Spaziergang besichtigt, u. a. die Scheune von Heibens Hofstelle.

„Besonders hat uns gefreut“, so Stephanie Gildemeister-Fuchs, „dass Dr. Bernd Althusmann, der Spitzenkandidat der CDU Niedersachsen, sich als Teilnehmer unter die „Wandergruppe“ mischte. Die Bürgerinnen und Brüger hatten so die einmalige Möglichkeit mit dem Kandidaten persönlich auf dem Spaziergang ins Gespräch zu kommen.“

Zum Abschluss des Spaziergangs kehrte die Gruppe noch in die „Alte Schule“ ein. Dr. Bernd Althusmann stand den Teilnehmern dort für Fragen zur Verfügung. Er merkte an, dass er auf der Suche nach einem Haus in seinem Wahlkreis sei. Er freue sich über einen Tipp. „Drücken wir die Daumen, dass seine neue Bleibe in unserem Ortsverbandsbereich liegt“, so die CDU Ortsverbandsvorsitzende Stephanie Gildemeister-Fuchs.

Stephanie Gildemeister-Fuchs

Fotos: Brigitte Goetze

So stand es in der Zeitung