Dorfrundgang am Elbdeich

CDU – Bürgermeisterkandidatin Emily Weede traf sich am Sonntag, 22.08.2021, nachmittags bei norddeutschem Sommerwetter zu einem Dorfrundgang am Elbdeich mit Ortsratsmitgliedern der CDU sowie der Gemeindeverbandsvorsitzenden Sybille Kahnenbley.

Emily Weede nutze diese Gelegenheit um sich aus erster Hand beim Deichhauptmann des Harburger Deichverbandes Karsten Riege über den Hochwasserschutz vor Ort zu informieren. Der Schutzdeich im Tidengebiet der Elbe hat in diesem Gemeindeteil Seevetals die Zentrale Funktion im Hochwasserschutz.

Im weiteren Verlauf des Dorfrundganges wurden Gespräche mit Einwohnern zu vielfältigen Themen geführt, u. a. zur Verkehrssituation und zur Entwicklung der örtlichen Infrastruktur. Hier ist auf die Situation und Entwicklung der Vereine sowie der Kinderbetreuung vor Ort eingegangen worden.

Am Ende des Dorfrundganges durch Bullenhausen und Over wurde bei heißem Kaffee eine positive Bilanz gezogen. Das Wetter hätte besser sein können – die Stimmung vor Ort ist gut!

 

Frank Schmirek