Besuch im Village

Die Bürgermeisterkandidatin Emily Weede und die Ortsratsfraktionsvorsitzende Stephanie Gildemeister-Fuchs besuchten die Jugendfreizeitstätte „Village“ in Maschen. Aufgrund der Coronapandemie konnte das Village nach dem Umzug im letzten Herbst lange keine Führungen oder Besuche für Dritte anbieten. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun die Möglichkeit hatten, einen interessanten Vormittag mit vielen Einblicken in die Arbeit im Village zu verbringen“, erklärte die Ortsratsfraktionsvorsitzende Stephanie Gildemeister-Fuchs. Leiter Gerrit Wimmert und Erzieherin Ljudmila Schnar zeigten die neuen Räumlichkeiten und gaben einen Einblick in ihren Arbeitsalltag. „Wir konnten uns davon überzeugen, dass der neue Standort klein aber fein ist. Es sind helle gemütliche und geradezu einladende Räumlichkeiten“, sagte CDU Bürgermeisterkandidatin Emily Weede nach der Führung durch das liebevoll eingerichtete Haus und seinen Garten.

Als kleines Präsent hatten die beiden Besucherinnen Gesellschaftsspiele mitgebracht. Leider dürfen sich aufgrund der Corona-Richtlinien im Moment nur wenige Kinder gleichzeitig in den Räumen aufhalten. Wir drücken die Daumen, dass die Corona Zeit bald der Vergangenheit angehört, und dass noch mehr Kinder ihre Zeit im Village verbringen dürfen“, erklärte die Fraktionsvorsitzende Stephanie Gildemeister-Fuchs und Emily Weede ergänzte: „Die Mitarbeiter in Seevetals Jungfreizeitstätten in Maschen (Village) und Meckelfeld (Meckziko) leisten hervorragende Arbeit. Sie begleiten unsere Kinder, auf ihrem manchmal schwierigen Weg ins Erwachsenenalter und zeigen ihnen dabei neue Perspektiven auf.“ „Die Geschichten aus dem Arbeitsalltag haben auch mich sehr berührt“, so Stephanie Gildemeister-Fuchs.

Die CDU und ihre Bürgermeisterkandidatin stehen hinter Seevetals Jungendzentren und werden diese weiter nach Kräften unterstützen. „Den Mitarbeitern im Village wünschen wir, dass das "Village" am neuen Standort ein Anlaufpunkt für alle Jugendliche in Maschen und Umgebung wird“, erklärte Bürgermeisterkandidatin Emily Weede am Ende des Besuchs im Village.

Stephanie Gildemeister-Fuchs

Foto: Werner Müller-Kosin

v. li. Stephanie Gildemeister-Fuchs ( von links), Emily Weede, Ljudmila Schnar, Gerrit Wimmert

CDU Deutschlands - aktuelle Meldungen

Michael Grosse-Brömer MdB

Neben vielen Informationen finden Sie hier auch den aktuellen WahlkreisKurier und den Brief aus Berlin unter https://m-grosse-broemer.de

Wenn Sie den WahlkreisKurier als Newsletter erhalten möchten, bitte https://m-grosse-broemer.de/newsletter/ anklicken.

Aktuelles von der CDU Niedersachsen

Bernd Althusmann MdL

Wahlkreisbüro im Wahlkreis 51:

Am Mühlenbach 70, 21217 Seevetal,

michael.wildemann@althusmann-